ONLINE MARKETING
MANAGEMENT
Ein Online Marketing Manager sollte über ein umfassendes Know-How verfügen und möglichst über alle Online Marketing Instrumente bescheid wissen. Grundlegende Techniken des Webs sowie Kreativität und Flexibilität sind ein MUST-HAVE in der Branche!
Online Marketing Manager, oder auch manchmal Digital-Marketing-Manager genannt, sind heutzutage in fast jedem Unternehmen tätig und das nicht nur in der Digital-Branche. Gut so, denn Sie sorgen für eine professionelle Positionierung und eine gute Sichtbarkeit des Firmenauftritts in den digitalen Medien. Zudem kümmern sie sich um die digitale & visuelle Kommunikation.
Die Kernaufgabe eines Online Marketing Managers: Die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops steigern, zur Leadgenerierung und Kundengenerierung beitragen und die Konversionsraten erhöhen.
Gerade im Startup-Umfeld zählt auch die Markenbildung und die Steigerung der Markenbekanntheit für das Unternehmen im Internet dazu. Erfolgskontrollen von wichtigen und wesentlichen Online Marketing Maßnahmen, laufendes Monitoring und das Reporting ist ebenfalls Teil der Kernaufgabe.
Grundsätzlich werden die Online Marketing Instrumente leistungsorientiert (Performance-basiert) durchgeführt. Wichtig ist, dass die Maßnahmen messbar gestaltet werden, um die Ergebnisse eindeutig analysieren sowie interpretieren zu können! Nobody is perfect - das heißt als Online Marketing Manager werden Sie immer mal wieder optimization betreiben müssen, um nachhaltige Erfolge zu garantieren!
Wir benötigen einen Online Marketing Manager!
OM-Manager
Wir benötigen eine Online Marketing Schulung!
OM-Schulung
Freiberufliche Kommunikationsdesignerin und Fotografin
sowie Google zertifizierte freiberufliche Expertin
im Bereich Online Marketing
2020 Copyrights In the future... Lena-Franziska Stadler, alle Rechte vorbehalten